Schlagzeilen

Die Biogasanlage kommt. Der Stadtrat hat am 24. März beschlossen die biogenen Abfälle zu sammeln und in einer Anlage zu vergären. Meine im 2002 eingereichte Motion hat somit nach der Überweisung ein zweites Ziel erreicht --> Zur Medienmitteilung des Stadtrates.

 

Gemeinderat Zürich

Meine Vorstösse, Postulate, Motionen und Anfragen.

Allgemeine Polizeiverordnung

Die Allgemeine Polizeiverordnung (APV) ist vom Stadtrat an den Gemeinderat zur Bearbeitung überwiesen worden. Die FDP Fraktion war für eine Rückweisung der Vorlage an den Stadtrat. Die Ratsmehrheit hat diesem Antrag nicht zugestimmt.

Ich setzte mich weiterhin für eine sinnvolle und schlanke APV ein!

Hier ein paar Beispiele zu überflüssigen Artikeln:

Read more...

 

Motion: Biogasanlage in Zürich

Die Biogasanlage sollte jetzt endlich kommen, nach diversen Fristerstreckungen.

Der Stadtrat wird beauftragt, dem Gemeinderat eine Weisung vorzulegen für eine sinnvolle Verwertung der biogenen Abfälle, die auf dem Stadtgebiet anfallen.

Read more...

 

Schriftliche Anfrage: Schneeräumung

Aktuelle Anfrage zu den Ungereimtheiten der Schneeräumung (Salzknappheit) im Januar 2010

In den letzten Wochen ist der Winter mit viel Schnee in die Stadt Zürich gekommen. Kaum dauert der Winter etwas länger, schon herrscht in der Stadt und im Kanton Salzmangel. Gemäss eigenen Angaben hat die Stadt Zürich das Dogma, Schwarzräumung anzubieten. Dazu geht Sie jeweils nach der Prioritätenliste (Hauptverkehrsachsen → Quartierstrassen und Fussgängerverbindungen → Privatstrassen, übrigen öffentliche Strassen) vor. Trotzdem macht es den Eindruck, dass insbesondere in diesem Winter die Räumung nicht optimal funktioniert.

Read more...

 

Postulat: Umstellung der ERZ-Fahrzeugflotte auf Erdgasbetrieb

Die Fahrzeuge der Stadt Zürich, vor allem des ERZ, fahren täglich viele Kilometer. Diese Fahrzeuge fahren in der Regel mit dem Diesel, ein weiterer Teil mit Benzin und ein paar wenige mit Erdgas. Ohne die Umstellung auf Erdgas wirken die Aktivitäten der Stadt Zürich im Rahmen des Labels „Energiestadt“  unter dem Titel Mobilität etwas schmalbrüstig.

Read more...

 

Schriftliche Anfrage und Posulat: Kattunpark / Wipkingerpark

Umbennenung Kattunpark in Wipkingerpark
Der Bevölkerung wurde Wipkingerpark versprochen und dann änderte die Strassenbenamsungskommission den Namen auf Kattunpark. Der Vorstoss wurde knapp angenommen und der Park umbenannt.

Read more...

 
<< Start < Prev 1 2 Next > End >>

Page 1 of 2